• Vereinsläufe

    02.02.20 3.Vereinslauf

  • Training

  • Archiv

  • Login

2. Vereinslauf 2018/2019

Erstellt von Björn am Mittwoch 2. Januar 2019

2. Vereinslauf 2018/2019

Der 2. Lauf zu der gemeinsamen Vereinsmeisterschaft 2018/2019 mit der RCWORLD-OHZ steht am Sonntag 06.01.2019 in Jeddingen an.
Bitte schaut in das Reglement.
Nennschluß ist Freitg der 09.11.2018 um 19:00 Uhr
Nachnenngebühr : 5 € 

Anmelden Vereinslauf

Es haben sich bis jetzt 15 Fahrer zum 2.Vereinslauf angemeldet.

Hinweis zum Training am 05.01.2019:

Um für das Rennen am Sonntag zu trainieren, ist dieser Termin nur für Vereinsmitglieder und Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Anmelden Training

Zum Training haben sich bis jetzt 12 Person/en angemeldet.

Nennliste-Vereinslauf

Klasse: Tourenwagen 17,5 Turns 13 Anmeldungen
Vorname
Nachname
Klasse
Verein
Sonstiges
Joachim
Behnken
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
H4S9
Sascha
Bülow
1/TW 17,5 Turns
MAG-V/MC-M
Martin
Fantini
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
?
Gero
Holzberg
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
frank
Kirchhefer
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
Mit SCHWERER Karo.
Jan-Simon
Knispel
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
Kai
Köbernik
1/TW 17,5 Turns
MC-Munster
?‍♂️
Alexander
König
1/TW 17,5 Turns
MAG-V/MC-M
Uwe
Michaelis
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
Jan
Möhlmann
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
Max
Mustermann
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede
Test - kann geköscht werden
friedrich
röhrs
1/TW 17,5 Turns
MAG-V/MC-M
nochmal freu , nur noch etwas mehr
Lennart
Skornia
1/TW 17,5 Turns
MAG-Visselhövede

Klasse: PanCar 1 Anmeldungen
Vorname
Nachname
Klasse
Verein
Sonstiges
Joachim
Behnken
2/PanCar
MAG-Visselhövede

Klasse: Formel/LMP 1 Anmeldungen
Vorname
Nachname
Klasse
Verein
Sonstiges
Sascha
Bülow
Formel/LMP
MAG-V/MC-M

Nennliste-Training

Vorname
Nachname
Klasse
Verein
Sonstiges
Joachim
Behnken
PanCar
MAG-Visselhövede
Joachim
Behnken
Tourenwagen
MAG-Visselhövede
Martin
Fantini
Tourenwagen
MAG-Visselhövede
Juhuuu, spielen ?
Gero
Holzberg
Tourenwagen
MAG-Visselhövede
Frank
Kirchhefer
Tourenwagen
MAG-Visselhövede
Kann erst nachmittags!
Jan-Simon
Knispel
Tourenwagen
MAG-V/MC-M
Hat Schlüssel
Kai
Köbernik
Tourenwagen
MC-Munster
?‍♂️
Der
König
Tourenwagen
MAG-V/MC-M
Uwe
Michaelis
Tourenwagen
MAG-Visselhövede
Erscheine später wegen vorheriger Veranstaltungen.
Max
Mustermann
Tourenwagen
MAG-Visselhövede
Test - kann gelöscht werden
Thomas
Mysegades
Tourenwagen
MC-Munster
friedrich
röhrs
Tourenwagen
MAG-V/MC-M
freu

Reglement

MAG Visselhövede e.V. und RC World OHZ/HB e.V.

Reglement: Allgemein

• 4 Läufe in Jeddingen (indoor)

• 2 Läufe in Bremen (indoor und/oder outdoor)

• Für die Gesamtwertung werden die 5 besten Läufe gewertet.
Bei Punktgleichheit entscheidet das beste Einzelergebnis.
Ist dieses Einzelergebnis gleich, so zählt wer an mehr Rennen teilgenommen hat.

4 Vorläufe und 3 Finalläufe je Gruppe am Sonntag.

• Einzelwertung nach Verein getrennt.

• Wertung nach EFRA Punktesystem.

• von 4 Vorläufen werden 2 Läufe gewertet.

• bei den 3 Finalläufen wird  besten  Lauf gewertet.

• Rennablauf und Wertung gemäß DMC mit im weiteren beschriebenen Abweichungen.

Die Klassen

1.) 17,5 Turns Tourenwagen

• Mindestgewicht:

1320 g (inkl. Transponder)

• Regler:

Alle Regler mit Blinkmodus, sind im Blinkmodus erlaubt.

Der Regler muss im unbearbeiteten Originalgehäuse verbaut sein. Zwischen Akku Regler und Motor dürfen keine Zusätzlichen Bauteile verwendet werden.

• Motor:

MR-V2ZX175FER    FLETA ZX V2 17.5T ER Fixtiming Spec Brushless Motor  

LRP VECTOR X12 17.5T „Stock Spec“ (#50852) mit Fixed-Timing-Set (#50614)

LRP VECTOR X20 17.5T „Stock Spec“ (#50854) mit Fixed-Timing-Set (#50614)

Bei den Motoren darf nur der zum Motor gehörende Rotor verwendet werden.

• Akkus:

LiPo-Akkus mit einer Nennspannung von 7,4 Volt im Hardcase

Das Laden von LiPo-Akkus ist nur nach Herstellerangaben mit einem dafür

geeignetem Ladegerät mit CC/CV-Standard und Balancer erlaubt.

Die Ladespannung darf 8,40 Volt nicht überschreiten.

Maximaler Ladestrom 12Ah, maximaler Entladestrom 20Ah.

Die Akkutemperatur darf. Maximal 5°C über der Umgebungstemperatur liegen.

Die Akkus müssen in einem sogenannten „Lipo-Sack“ geladen werden.

• Untersetzung:

 Motor LRP X20/X12 ist auf max. 1 : 4,5 begrenzt
 Motor Muchmore MR-V2ZX175FER ist auf max 1 : 5,5 begrenzt

• Reifen:

Volante V5-PG28CP

LRP CPX- Reifen sind nur noch in der Saison 2018/2019 erlaubt

• Karosserie &

Jede Tourenwagenkarosserie

Flügel/Spoiler:

Keine Pro10 oder Prototypen Sportwagenkarossen

Alle Räder müssen abgedeckt sein.

Nur Öffnungen für die Befestigung und die Durchführung der Antenne sind zulässig.

Nur die bei der Karosserie enthaltenen Flügel und Spoiler sind erlaubt und

müssen an den vorgesehenen Schnittkanten ausgeschnitten sein.

• Laufdauer:

7 – 8 Minuten

2.) Formel 1

Alle Heckangetriebenen 1/10er Formel 1 Chassis, max. Breite 190mm.

• Karosserie:

alle Formel 1 Karossen mit Fahrerfigur

• Flügel: erlaubt sind nur Kuststoff Flügel wie z.B. von Tamiya
Lexan Flügel sind nicht erlaubt

• Reifen:

Ride F-1 Rubber Front und Rear Slick Tires (RI-26022, Ri-26023)

Ride F-10 Rubber Front und Rear Slick Tires (RI-26024, Ri-26025)
Ride XR High Grip, (RI-26030, RI-26031)

• Motor:

Hobbywing Xerun 21,5T (90040150)

• Regler:

Alle Regler mit Blinkmodus, sind im Blinkmodus erlaubt.

Der Regler muss im unbearbeiteten Originalgehäuse verbaut sein. Zwischen Akku Regler und Motor dürfen keine Zusätzlichen Bauteile verwendet werden.

• Untersetzung:

freigestellt

• Mindestgewicht:

1050g inkl. Transponder

• Laufdauer: 7 – 8 min

3.) Pancar (offen)

Alle Heckangetriebene Pancars Maßstab 1/10er und 1/12 max. Breite 210 mm.

Alle Euro GT, Pro10s, Formel, 1/12er, nur keine Tourenwagen.

• Karosserie:

Freigestellt nach DMC, alle Formel Karossen

• Reifen

nur Moosgummi, freigestellt

• Motor:

freigestellt

• Regler:

freigestellt

• Untersetzung:

freigestellt

• Mindestgewicht:

nach DMC Pro10s inkl. Transponder, 1/12er auch nach DMC

• Laufdauer:

7 – 8 min

 

Ergebnis

folgt.]

Anfahrt