Reglement-VM 2022
Reglement zur Vereinsmeisterschaft ab Winter 2022
Grundsätzlich gilt das Reglement des DMC in vollem Umfang. Die Abweichungen sind im Folgenden beschrieben.
Klasse 1: Elektro Tourenwagen EGTWHO_17,5t
Chassis:
Alle 1/10 Elektro Tourenwagenchassis
Motor:
Indoor:
Hobbywing Xerun Justock 17,5T G2.1 (HW30408011)
Untersetzung:
Maximal 4,5
Karosserie:
Alle Tourenwagen + GT-Karosserien, keine Lola.
Reifen:
Volante 28 (V5-PG28CP oder V5-PG28CPSP)
RCK Reifen (190002)
Matrix 28 (MX-EPC028)
Fahrtenregler:
Blinki mit Limiter 17.500RPM, Z.b.
Hobbywing Xerun XR10 Justock 60A (HW30112000)
Hobbywing Xerun XR10 Justock G3 60A (HW30112003)
Gewicht:
Fahrbereit mindestens 1300g
LiPo:
2S Hardcase nach EFRA-Liste
Klasse 2: Tourenwagen Fronti EGTWFR
Chassis:
Alle 1/10 FWD Tourenwagen Chassis
Karosserie:
Alle Fronti-Karosserien
Reifen:
Indoor:
Ride Komplettrad mit silberner Felge und Gewebeeinlage (RI-26073)
Es muß kein neuer Satz Reifen am Renntag gefahren werden.
Fahrtenregler:
Hobbywing HW30112000 oder HW30112003
Die Regler sind auf das RPM Limit von 17500 Umdrehung einzustellen.
(Regler HW30112000 benötigt keine ETS Gravur)
Motor:
Hobbywing 17,5T HW30408011
(Motor benötigt keine ETS Gravur)
Lipo:
2S Hardcase
Gewicht:
Mindestens 1250g Fahrfertig
Untersetzung:
Indoor maximal 5,0
Klasse 3: Formel 1
Gemäß DMC-Reglement
Scorpion Motorcombi gemäß TOS
Reifen Frei. (Moosgummi und Gummi)
Klasse 4: 1:12 EA/EB
gemäß DMC-Reglement
Ziel dieser Änderung in der Klasse Tourenwagen ist insbesondere die Chancengleichheit zu erhöhen und die Möglichkeit zu schaffen im Rahmen des Club-Racing-Series ein, unter diversen Vereinen abgestimmtes Reglement zu fahren.
Somit ergibt sich die Möglichkeit auch mal auswärts an Rennen teil zu nehmen.
Die Motor-Regler Combi bietet ausreichend Leistung (Vergleichbar RCK-17,5T) mit den Vorteilen der bekannten Hobbywing Qualität (geringe Streuung und durch den Limiter gleicher Topspeed).