• Vereinsläufe

    1.Vereinslauf 2020/21
    2.Vereinslauf 2020/21

  • Training

  • Archiv

  • Login

2.Lauf der Vereinsmeisterschaft 2011/2012

Veranstaltung: 2.Lauf der Vereinsmeisterschaft 2011/2012
Datum: Sonntag den 27.11.2011
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: 27374 Visselhövede
Ortsteil: Jeddingen
Straße: Schulstraße Turnhalle
Startgeld: Erwachsene 10 € / Jugendliche 5 € für alle Vereinsläufe
Nennschluß: Samstag der 26.10.2011
Anmeldung: Online Nennung
Teilnehmer: 19


Bis jetzt angemeldete Teilnehmer 19

Anmelden: Online Nennung               Abmelden: Online Abmelden
Klasse: Tourenwagen 17,5 Turns (standard)

Vorname
Nachname
Klasse
Funksystem
Kanal-1
Kanal-2
Verein
Sonstiges
Horst
Zimmermann
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
Hubert
Wittig
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
8:30 Uhr mit lecker Brötchen
Carsten
Steinhäuser
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
friedrich
röhrs
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
kann nur sonntag
Chris-André
Prause
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
Sundaydriver Ahlhorn
Caspar
Nückel
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
RC World OHZ/HB
Andreas
Mundt
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
Russenpower! Nastrovje!
Thomas
Moch
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
RC World OHZ/HB
TP sollte vom letzten lauf noch vorhanden sein. reich ich zur not nach
Uwe
Kortehaneberg
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
RC World OHZ/HB
Ronald
Hinck
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
sonstige
unter vorbehalt ( auch Arbeit )
Michael
Gerhards
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
RC World OHZ/HB
Ich kommme nur Sonntag wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde.
Olaf
Eisermann
1/TW 17,5 Turns (Standard)
DSM-2,4-Anlage
RC World OHZ/HB
unter vorbehalt ( Arbeit )

Klasse: Tourenwagen 17,5 Turns (offen)
Vorname
Nachname
Klasse
Funksystem
Kanal-1
Kanal-2
Verein
Sonstiges
Hendrik
Kiel
2/TW 17,5 Turns (offen)
DSM-2,4-Anlage
RC World OHZ/HB
*Modified* für 17,5 standart keinen Regler/motor Kombo legal vorhanden.
Nico
Drell
2/TW 17,5 Turns (offen)
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
*Modified* für 17,5 standart keinen Regler/motor Kombo legal vorhanden.

Klasse: PanCar
Vorname
Nachname
Klasse
Funksystem
Kanal-1
Kanal-2
Verein
Sonstiges
Christian
Rohrmann
3/PanCar
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
Gero
Holzberg
3/PanCar
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede
lars
berger
PanCar
DSM-2,4-Anlage
MC-Munster
möglicherweise erscheinen wir nur samstag
kai
berger
PanCar
DSM-2,4-Anlage
MC-Munster
möglicher weise erscheinen nur am samstag
Joachim
Behnken
3/PanCar
DSM-2,4-Anlage
MAG-Visselhövede


Allgemein

Gefahren wird
– 3 Läufe in Jeddingen
– 2 Läufe Bremen
– 3 Vorläufe und 3 Finalläufe je Gruppe am Sonntag
– Für die Gesamtwertung werden die 4 besten Läufe gewertet
– Einzelwertung nach Verein getrennt.
– gewertet werden die 2 besten von 3 Läufen.
– Rennablauf und Wertung gemäß DMC mit im Weiteren beschriebenen Abweichungen.
_________________________________________________________________________________________________________
Klasse 17,5 Turns (Standard)

Mindestgewicht:
– 1350 g (inkl. Transponder).
Motor:
– LRP VECTOR X11 17.5T „Stock Spec“ (#50850) (Timing Markierung auf 0°)
– LRP VECTOR X12 17.5T „Stock Spec“ (#50852) (Timing Markierung mit 4 Punkten, -10°)
Akkus:
– 6 Zellen Sub-C NiMH-Akkus mit einer Nennspannung von 7,2 Volt
– LiPo-Akkus mit einer Nennspannung von 7,4 Volt gemäß gültiger Efra-Liste.
– Das Laden von LiPo-Akkus ist nur nach Herstellerangaben mit einem dafür geeignetem Ladegerät mit CC/CV-Standard und Balancer erlaubt.
– Die Ladespannung darf 8,40 Volt nicht überschreiten.
– Die Akkus müssen in einem sogenannten „Lipo-Sack“ geladen werden.
Untersetzung:
– Sie ist auf max. 1:5,0 begrenzt.
Reifen:
– LRP CPX #65031
– Outdoor: LRP 30X
Regler:
– Zugelassen ist der LRP SPX Zero (#80705). Es darf nur im „Zero Boost“ Modus gefahren werden
Karosserie & Flügel/Spoiler:
– Jede Tourenwagenkarosserie.
– Keine Pro10 oder Prototypen Sportwagenkarossen.
– Alle Räder müssen abgedeckt sein. Nur Öffnungen für die Befestigung und die Durchführung der Antenne sind zulässig.
– Nur die bei der Karosserie enthaltenen Flügel und Spoiler sind erlaubt und müssen an den vorgesehenen Schnittkanten ausgeschnitten sein.
Laufdauer:
– beträgt 7 Minuten
___________________________________________________________________________________________________________
Klasse 17,5 Turns (offen)

Mindestgewicht:
– 1350 g (inkl. Transponder).
Motor:
– alle 17,5 T Motoren (Sternwicklung)
Akkus:
– 6 Zellen Sub-C NiMH-Akkus mit einer Nennspannung von 7,2 Volt
– LiPo-Akkus mit einer Nennspannung von 7,4 Volt gemäß gültiger Efra-Liste.
– Das Laden von LiPo-Akkus ist nur nach Herstellerangaben mit einem dafür geeignetem Ladegerät mit CC/CV-Standard und Balancer erlaubt.
– Die Ladespannung darf 8,40 Volt nicht überschreiten. Die Akkus müssen in einem sogenannten „Lipo-Sack“ geladen werden.
– Die Untersetzung ist freigestellt.
Reifen:
– LRP CPX #65031
– Outdoor: LRP 30X
Regler:
– Der Regler ist freigestellt. Die Wahl des Power Programms ist freigestellt.
Karosserie & Flügel/Spoiler:
– Jede Tourenwagenkarosserie. Keine Pro10 oder Prototypen Sportwagenkarossen.
– Alle Räder müssen abgedeckt sein. Nur Öffnungen für die Befestigung und die Durchführung der Antenne sind zulässig.
– Nur die bei der Karosserie enthaltenen Flügel und Spoiler sind erlaubt und müssen an den vorgesehenen Schnittkanten ausgeschnitten sein.
Laufdauer:
– beträgt 7 Minuten.
___________________________________________________________________________________________________________
Pancar (offen)

– Alle Heckangetriebene Pancars Maßstab 1/10er und 1/12er max. Breite 210 mm
– Alle Euro GT, Pro10s, Formel, 1/12er, nur keine Tourenwagen.

Karossen:
– Freigestellt nach DMC, alle Formel Karossen
Reifen:
– Nur Moosgummi, freigestellt
Motor:
– freigestellt
Regler:
– freigestellt
Übersetzung:
frei
Gewicht:
– nach DMC Pro10s inkl. Transponder, 1/12er auch nach DMC
Laufdauer:
– beträgt 7 min


!!!Für Vereinsläufe gibt es keine Ausschreibung!!!