• Zu unseren Trainingsterminen freuen wir uns über jeden Rc-Car Fahrer mit einen Elektro Auto.

  • Rennkalender Nord

  • Archiv

  • Login

LRP LiPo Competition Car Line Hardcase 6200 – Big Mama – 65C – 7.4V

Erstellt von Horst am Montag 4. April 2011

Mehr Power, mehr C-Rate! Competition-Power für Sieger!

[singlepic id=36 w=150 h=120 float=left]

Mit dem VTEC Competition Car Line Akku setzt LRP in der LiPo Wettbewerbsschiene neue Maßstäbe. Durch die Verwendung noch besserer, dünnerer und noch effizienterer Zellen konnte durch die bewährte und revolutionäre High Density Stacking (HDS) Technologie die Kapazität auf satte 6200 Milliamperestunden erhöht werden. Neue Materialwahl und ein wesentlich verbessertes Elektrolyt sorgen für eine weitaus höhere Spannungslage und machen den neuen Competition Car Line Akku zu dem leistungsstärksten Hardcase-Pack der VTEC Reihe.

In den wettbewerbserprobten und extrem robusten Cases sind die Zellen sicher vor jeglicher Art von Beschädigung geschützt. Zudem verfügen auch die neuen LiPos über die bekannten Ausbuchtungen auf der Unterseite, die einen perfekten Sitz in gefrästen Chassis ermöglichen. Mittlerweile zum etablierten Standard gehören die eingelassenen 4mm Goldstecker, die von beiden Seiten zugänglich sind und den LiPo somit extrem vielseitig einsetzbar machen. Enorme Power, hohe C-Rate und hohe Spannungslage machen den VTEC Fat Cobra zu einem echten „Blue Is Better“ Produkt.

Technische Daten
C-Rate 65C
Ladestrom max. 3C
Style 6-Zellen SubC Stickpack
Abmessungen 139x47x25.1mm
Kapazität 6200
Balancerstecker 2mm Goldbuchse
Anschlussstecker 4mm Goldbuchse
Hardcase ja
Ausbuchtungen Unterseite ja
Einsatzbereich 1/10 On- und Offroad-Modelle
Nennspannung 7.4V – 2S
Nominalgewicht 305g

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.